ALEXANDER NEUBURGER
CHIEF OPERATING OFFICER

Image

Alexander Neuburger ist verantwortlich für das Tagesgeschäft, die Analyse der Unernehmen und für die Planung und Durchführung. Daneben ist er Coach für Ihre Mitarbeiter und die Chefs. Noch immer zieht er gerne die Kochjacke an und begegnet Ihnen und Ihrem Team auf Augenhöhe.

Alexander Neuburger, Gründer und Teil der Geschäftsleitung von Campus Culinarius Eventcatering GmbH hat den Beruf des Gastronomen und Hoteliers von der Pike auf gelernt:

VITA

Erste Schritte

Mit einer Ausbildung zum Koch unter dem Sternekoch Hermann Engel im Gasthaus Lamm in Stuttgart, weiteren Stationen bei Steigenberger, Dorint, Parkhotel Gütersloh sowie mehreren Eröffnungen von Hotels – darunter auch das Copthrone Hotel bei der Music Hall in Stuttgart – konnte er sich in jungen Jahren schon früh alle Bereiche der klassischen Hotellerie in Küche, Service, Housekeeping, Haustechnik und Rezeption aneignen.

ab 1985

1999–2001

Herausforderung

1999 Eröffnung Steigenberger Esprix Hotel als leitender Küchenchef. Verantwortlich für alle Phasen der Eröffnung.

Catering

Auf seinem weiteren Weg führte es ihn dann zum Lufthansa Party Service. Dort konnte er seine Kenntnisse rund um weltweite Caterings und Eventproduktionen erweitern.

2001–2003

2003–2005

Neues Feld

Danach folgte ein neues Feld bei der Compass Group/ Eurest. In dieser Zeit konnte er alle Kenntnisse der gehobenen Betriebsgastronomie lernen. Einer seiner Einsatzorte in dieser Zeit war unter anderem die Eröffnung und Planung des Peoples Forum für Accenture in Kronberg mit verschiedenen Bereichen wie: große Tagung und Konferenzfläche, Betriebsverpflegung, Snackbar und Executive Floor mit Juan Amador als gastronomischen Mentor.

Zwischenstation

Eine weitere Station war bei der Compass Group als Catering Manager im Industrie Park Höchst.

2005–2006

2006

Eurotoque

Nachdem Alexander Neuburger 2003 Mitglied der Vereinigung Eurotoque wurde, wurde er 2006 zum Vize Präsident Eurotoque Deutschland ernannt und wurde zudem zum Vertreter des Präsidenten bei Eurotoque International.

Campus Culinarius

Alexander Neuburger ermöglichte sich 2003 seinen Traum der Selbstständigkeit mit einem Eventcateringunternehmen das über die Jahre immer stärker gewachsen ist und heute an verschiedenen Standorten aktiv ist. Aus diesem Operativen Tun kamen die ersten Anfragen für Beratungsleistungen unter anderem für die Fraport VIP Services.

seit 2006

2016

Beratung und Planung

Seit 2016 ist er auch aktiv als Berater für verschiedene Bereiche und gastronomische Konzepte tätig. In diesem Aufgabenfeld analysiert er neue und bestehende Betriebe auf ihre Leistungsfähigkeit und Wirtschaftlichkeit und erarbeitet neue Abläufe in der Servicestruktur. Ein Kunde aus diesem Bereich ist die Fraport AG. Durch dieses breite Spektrum an Erfahrung und Wissen in vielen Bereichen ist er einer der wenigen in der heutigen Zeit, der sich anspruchsvollen und komplexen Sachverhalten und Aufgaben stellen und diese auch umsetzten kann. Als Erweiterung zur Sachverständigen Tätigkeit für Hotel und Gaststätten wurden 2017 verschiedene IHK Lehrgänge belegt.

NEUBURGER.GASTROPASSION // Kennedystraße 51//63303 Dreieich//Phone 0 61 03.9 88 51 38// Mail info@gastro-passion.de

powered by Campus Culinarius - Eventcatering GmbH · IMPRESSUM · DATENSCHUTZ